Porträt Sabine Wilczek 2020-11-05T17:42:33+00:00

Sabine Wilczek – Marktleiterin in Lechenich

Sabine Wilczek

Freundlicher Profi – mit Überblick und Erfahrung

Seit 2000 ist die quirlige Marktleiterin im Unternehmen, den Lebensmitteleinzelhandel kennt die gelernte Bauzeichnerin sogar noch länger. Bei REWE Istas habe es ihr gleich gefallen und das ist auch heute noch so. Das Besondere bei Ingo Istas, das ist für Sabine Wilczek ganz klar die familiäre Atmosphäre und die Arbeit mit Menschen.

„Ich habe nach zwanzig Jahren immer noch Spaß und das jeden Tag“.

Wir haben sehr viele Stammkunden, viele kommen täglich, manche erzählen und wechseln gerne mal ein Wort. Auch das gehört für mich dazu. Ich bin gerne hier. Arbeitszeiten, frühes Aufstehen, Sabine ist ein Arbeitsjunkie. Ihr Motto: Laufen statt sitzen.

„Wir haben noch nie auf die Uhr geschaut, arbeiten zusammen und ziehen an einem Strang. Es ist so „als wenn jeder Kunde mit zur Familie gehört“. „Hier ist das familiär und die Kunden sind auch wie eine Familie. Sie erzählen von sich und von ihrer Familie und ihren Kindern“.

Auch viele Kunden fühlen sich wie zuhause. „Wenn sie ihre Geschichten erzählen oder was sie erlebt haben, das ist das Schöne.“ Sabine Wilczek liebt es neue Produkte toll zu präsentieren. Aufbauten und Präsentationen macht sie mit Leidenschaft. „Nicht nur einfach hinstellen! Als Profi weiß sie, „man muss das „Drumherum“ arrangieren, damit es anspricht!“ Ganz besonders gern macht sie Aktionen mit Kindern, Einschulung oder Nikolaus. „Wir lassen uns immer etwas Besonderes einfallen“, so die immer freundliche und professionelle Marktleiterin.

Ihr Motto: Laufen statt sitzen!
Ihr Lieblingsessen: Steak! Es muss vor allem schnell gehen und es darf gerne Fleisch sein. „ein schönes Steak“, aber nur von uns! Sabine Wilczek schätzt die besondere Fleischqualität im Laden.

Während die älteren Kunden gerne nachfragen, kommen heute viele Jüngere mit dem Handy auf sie zu und halten es ihr fragend hin. Dann antwortet Sabine Wilczek digital und zückt ihr Spezialhandy, quasi einen elektronischen Wegweiser, in dem alle Produkte verzeichnet sind.

Natürlich weiß sie als Profi, wie alle anderen Kollegen, aus dem Kopf, wo einer der über 30 000 Artikel zu finden ist. Den Weg zum Regal weist sie deshalb immer noch selber, garantiert mit einem Lächeln!

Erfahrung, Überblick