Wir investieren in Nachhaltigkeit

Alles, was man braucht – für Auswahl ohne Überfluss

Künftige Generationen im Visier

Nachhaltig wirtschaften bedeutet für uns den schonenden Umgang mit der Natur. Schon beim Einkauf kümmern wir uns um Mensch und Natur, zum Beispiel durch unsere PRO-Planet Produkte.

Wer täglich Lebensmitel bewegt, muss sich bewegen

Wir arbeiten nachhaltig, auch dort, wo es keiner sieht, aber wo es wirkt. Damit unsere Waren beim Menschen ankommen und nicht in der Tonne landen.

Genug und nicht zuviel – für Auswahl ohne Verschwendung

Alle wünschen sich ein großes, frisches Warenangebot zu jeder Tageszeit.

Deshalb arbeiten wir täglich an der Balance zwischen Auswahl ohne Verschwendung. Dabei hilft uns unsere Erfahrung und akribische Arbeit in unserem Warenwirtschaftssystem.

Natürlich bevorzugen wir regionale Ware, um unnötige Transporte zu vermeiden, damit die Umwelt nicht auf der Strecke bleibt.

Echt cool – REWE Ingo Istas spart Energie

Unseren besonderen Schwerpunkt legen wir auf den sparsamen Umgang mit Energie.

Umweltfreundliche Kühlmittel sind da genauso selbstverständlich wie energiesparende Kühlanlagen. Wir investieren in Nachhaltigkeit. Bei diesen Investionen heißt es für uns nicht kleckern, sondern klotzen.

Wir freuen uns zum Beispiel über diese Wirkung:
Durch den Austausch der Kühlanlage konnte der Energieverbrauch in Rodenkirchen um 26 % gesenkt werden. Auch der Rewe-Markt in Lechenich wurde im Zuge der Modernisierung mit der neuesten Kühltechnik ausgestattet.

Jute statt Plastik

Wir haben die Plastiktüte abgeschafft – unsere praktische Jutetasche können Sie immer wieder verwenden.