Thibault Freytag 2018-04-16T16:35:13+00:00
Thibault Freytag: Hausleiter REWE Ingo Istas Rodenkirchen

Thibault Freytag

Marktleiter REWE Ingo Istas Rodenkirchen

Einkaufen, Wohlfühlen, Genießen –
Ein Stück Frankreich in Rodenkirchen

Seine französischen Wurzeln kann Thibault Freytag nicht verleugnen, dafür steht sein französischer Akzent und die Liebe zu guten Lebensmitteln. Die mediterrane Genusswelt liegt Thibault Freytag am Herzen. „Es zählt, was auf dem Teller ist!“ so der 39-jährige Lebensmittelmanager.

So entschied sich der in Köln aufgewachsene Deutsch-Franzose nach dem Abi nicht für die Marine, wie es Tradition in seiner französischen Familie war, sondern für eine Karriere in der Lebensmittelwelt.

Das Beste aus Meer und Land.

Als Kind der Normandie liebt der Nordfranzose Fisch und Meeresfrüchte. „Aber auch ein Camembert mit Brot kann ein wunderbarer Genuss sein“, so Freytag. Als Hausherr in Kölns größtem REWE Markt, bringt Thibault Freytag seit fünf Jahren ein Stück Frankreich nach Rodenkirchen. Für den Perfektionisten gibt es nichts Schöneres als „zufriedene Kunden”. „Kommt der Kunde zurück, ist das wie ein Ritterschlag“, freut sich Freytag.

Thibault Freytag: Hausleiter REWE Ingo Istas Rodenkirchen
Thibault Freytag: Hausleiter REWE Ingo Istas Rodenkirchen

Das Beste aus Meer und Land…
Bild Obst/Gemüse: © REWE Digital
Bild Fisch: © REWE Ingo Istas

Teamwork für zufriedene Kunden

In seinem Büro sammelt Thibault Freytag die typischen Wasserkrüge zur Herstellung des Aperitifs Pastis. Mit all den Krügen in seiner Vitrine verbindet Monsieur Freytag „gute Momente“. Freytag lebt mit Frau und Tochter in Köln und auch sein Team betrachtet er als „Familie“. Dabei setzt der Lebensmittelmittelmanager stark auf die Eigenverantwortung seiner Mitarbeiter. „Starke Pfeiler sorgen für eine stabile Decke“, meint er und schwört auf seine Mannschaft.

Überhaupt nimmt Thibault Freytag Arbeit und Erfolg sportlich. So kickt er in seiner knappen Freizeit mit seinen Mitarbeitern, die übrigens aus über 10 verschiedenen Nationen stammen, Fußball. Bonne Chance !