Wein des Monats

Unsere Empfehlung im Juni 2022:
DOPPIO PASSO PRIMITIVO ROSATO

 

Weintipp – ausgewählt für Sie.

Wir empfehlen Ihnen im Juni 2022 ein Geschmackswunder aus Italien: Doppio Passo Primitivo Rosato. Unser Probierpreis im Juni 2022: 5,55 € für die 0,75 l Flasche (= 7,40 €/Liter).

Doppio Passo Salento, Rosé-Wein aus Italien, Apulien IGT

Unser Monats-Wein ist diesen Juni ein Rosato aus Apulien, der für seinen intensiven Geschmack bekannt ist. Dieser Wein verdankt seinen herausragenden Geschmack der Primitivo-Traube und seinem traditionellen Herstellungsverfahren. Das Besondere dabei ist, dass der Wein nach der ersten Gärung noch einmal auf die Schalen gegeben wird, um dort ein zweites Mal zu vergären. Während dieses „doppelten Gangs“ (ital. doppio passo) bekommt der Wein  aus den Schalen noch mehr Aroma und Süße.  Dieser doppelte Gärung sorgt für einen einzigartigen Geschmack.

Der Doppio Passo paßt hervorragend zu Pasta.
Bildnachweise
Header/Beitragsbild: Grapevines by MissMessie, Flickr.com (CC BY-SA 2.0)