Unser REWE Istas Event-Kalender zeigt alle Termine bei REWE Istas im REWE Center Istas in Köln und bei REWE Istas in Erftstadt

Carola Gritzner

Alle neuen Trends greift unser Food-Profi auf und bastelt daraus neue Rezepte
REWE Istas Events mit Carola Gritzner zeigt unser REWE Istas Event-Kalender
Schwarze Haare, schwarze Schürze, cooler Style. Wenn Carola Gritzner
aufschlägt, gibt es in der Regel was zu probieren!

Die Foodexpertin, weiß was drinsteckt

Ob vegan, vegetarisch, glutenfrei oder Kost bei Laktoseintoleranz, Gritzner braucht die Inhaltstoffe im Kleingedruckten nicht zu studieren. Sie kennt sich aus und gibt ihr Wissen gerne an die Kunden weiter, auch an die MitarbeiterInnen von REWE Ingo Istas, die sie ausführlich schult. Dabei kombiniert sie ihr umfangreiches Ernährungswissen mit dem über alte und neue Produkte.

Cooking im Gemüsestand

Diesmal hat sie ihre Cooking Station vor der Gemüsetheke aufgeschlagen, denn Gritzner kocht gerne mit viel Gemüse, besonderen Gewürzen und außergewöhnlichen Zutaten.

So entstehen Kombinationen, auf die man erst mal kommen muss. „Manchmal habe ich einen guten Lauf und entwickle fünf Rezepte hintereinander“. Oft haben die Rezepte vegane Varianten, darüber freuen sich Familien mit unterschiedlichen Essenswünschen.

Veganer Fanclub

Wenn Gritzner ihre mobile Induktionsplatte anschmeißt, wird es lecker.
Gerade brutzelt in der Pfanne ein Veggieburger. Gleichzeitig erklärt Carola Gritzner den interessierten ZuschauerInnen, warum der Grünkohl vollwertig und dieser Essig so besonders ist. Eine Kundin schwärmt, wie gut ihrem Mann das vegane Essen geschmeckt hat. So hat die Frau mit der schwarzen Schürze ihre Fans.

Probieren, fragen, nachkochen erwünscht

Alle neuen Trends greift der Food-Profi auf und bastelt daraus neue Rezepte.
Ihr Ziel: Menschen für gutes Essen zu interessieren und vor allem Lust auf etwas Neues zu machen. Selber kreativ und experimentierfreudig, schafft sie es, dass die KundInnen Sachen ausprobieren, von denen sie fünf Minuten vorher noch gar nicht wussten, dass es sie gibt.

Kostprobe kreativer Kombinationen

So mixt Gritzner Grünkohl mit Koriander und krönt Eintopf mit Topping aus Forelle oder Mettwurst. Dabei holt sie Neues und Altes aus ihrer Kochkiste. „Was neu ist schau ich mir an, dann kommt es vielleicht auf den Teller“, so Carola Gritzner. „Es kommen jedes Jahr nicht nur viele neue Produkte auf den Markt, auch viele Vorschriften für die Herstellung und Kennzeichnung von Lebensmitteln verändern sich. Da muss man am Ball bleiben“, so die Food Expertin.

Veggieberater und Nachhaltigkeitsbotschafter

Deshalb schult Carola Gritzner das Team bei REWE Ingo Istas und lässt vor allem immer wieder probieren. Danach kennt garantiert jeder Mitarbeiter die neuesten Food Trends, weiß, wie die Produkte schmecken, was in ihnen steckt und was nicht.
Viele MitarbeiterInnen hat Carola Gritzner bereits zu zertifizierten Nachhaltigkeitsbotschaftern gemacht.